gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Reklamationen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 18:30   #15
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Das Verhalten ist wirklich sehr seltsam.
Hab nicht die große Erfahrung mit Reklamationen im Einzelhandel (zum Glück) aber sehe es so wie die meisten hier. Ich zahle mehr für ein ausgewähltes bzw. empfohlenes (Marken-)produkt durch den Händler und dessen Beratung/Service - das erhöht dann meine Erwartung.

Bzgl. der Reklamationen handelte es sich zwei mal um ein Odlo Produkt von unterschiedlichen Geschäften. Beides wurde ohne Diskussion zurückgenommen und ich erhielt einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises. Einmal sogar leider, wollte nur den Reisverschluss der Jacke repariert haben bzw. hätte die Jacke auch wieder defekt zurückgenommen oder für die Reparatur bezahlt.

Weiß jemand ob diese Umtauschpolitik vom Hersteller oder Zwischenhändler vorgegeben wird? Das Zeug kostet in der Regel ja so gut wie nichts in Herstellung/Einkauf da kommt mich ja jede Servicestunde eines Mitarbeiters teurer wenn er das beurteilt oder rumdiskutieren muss.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten