gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helmut Kohl ist tot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2017, 14:31   #1
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Helmut Kohl ist tot

Man mag über ihn denken was man will. Er war ein großer Politiker und Staatsmann unserer Zeit. Seine politischen Erfolge, wie sein Beitrag zur Deutschen Einheit sind unumstritten. Es hat mich sehr bewegt von seinem Tod zu lesen.

Ich habe Helmut Kohl zwar nicht gewählt, habe ihn mal live treffen können. Naja... ich habe damals gekellnert. Es war eine Erfahrung. Da stand die Presse in 4er Reihen um einen großen Tisch zum Dinner und man als Servicekraft die Pommes einzeln kredenzen muss...

Ich finde es unerträglich, was zum Teil in den sozialen Netzwerken für Kommentare zum Tod dieses großen, natürlich nicht fehlerfreien Mannes abgegeben werden. Es ist schockierend, wie selbstverständlich man heutzutage pietätlose Kommentare verfassen kann ohne auch nur eine Millisekunde darüber nachzudenken, dass es einfach völlig unpassend ist. Wie wenig soziale Intelligenz manche Menschen doch heutzutage besitzen. Wurde diese Generation wirklich so erzogen? Gibt es keine Grenzen mehr im Umgang miteinander in den sozialen Netzwerken? Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Ich frage mich auch, wie man das wieder hinbekommen könnte, dass die Leute verstehen, dass es Momente gibt, wo Hohn und Schmäh einfach nur unangebracht sind. Bewegen sich nur die Schreihälse in den sozialen Netzwerken und alle anderen haben sie längst verlassen? Es ist ein Armutszeugnis.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (17.06.2017 um 14:39 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten