gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentraining mal aus anderer Sichtweise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 22:25   #11
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
ich stelle meine rolle immer vor das angeklappte fenster. dann ziehe ich ein möglichst dünnes shirt zur radhose an und binde mir ein stirnband um. auf dem lenker habe ich ein handtuch. sprich was der körper abschwitzt geht in die radhose und ins shirt. das ist zugegebenermaßen klitschnaß nach dem fahren. was die arme runterläuft geht ins handtuch. ein trick ist, sich NICHT die arme abzuwischen. zuerst bilden sich schweißperlen, die den arm richtung handtuch runterrutschen. wischt man jetzt immer die schweißperlen am arm ab, bilden diese sich immer wieder neu. lässt man die ersten schweißperlen einfach runterlaufen, bildet sich eine art schweißfilm auf den armen, der zusätzlich kühlt und es entstehen nicht dauern neue dicke schweißtropfen.
nach dem rollieren, während ich in die wanne gehe, mache ich dann das fenster sperrangelweit auf. habe so eigentlich dann noch nie schweißgeruch im raum behalten.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten