gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Tempobolzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 12:50   #16
Paul.l
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.02.2015
Beiträge: 133
Hi bin kein Fachman, aber habe mit aehnlichen Problemen zu kaempfen und probiere diese zu eleminieren. Vielleicht faellt es mir deswegen auf.
Den Kopf finde ich auch zu sehr nach vorn gerichtet. Ausserdem schaut es fuer mich so aus, dass Du eigentlich mit beiden Armen beim Eintauchen bzw. in der Streckung oftmals die Mitte ueberschreitest (hoffe es ist verstaendlich was ich meine). Gerade die Linke Hand, meine ich wird beim Eintauchen sehr stark gefuehrt. Soll heissen, die rechte kommt vom Schwung schoen in die Streckung, die linke stoppst Du ab und fuehrst sie dort hin. Ausserdem oeffnest Du die linke Hand nach oben bevor Du in die Zugphase gehst. Ist unnoetige Energieverschendung. Mein Schwimmtrainer arbeitet mit mir auch daran bei der Rotation den Oberkoerper von den Beinen zu trennen. Joga mit vielen Drehungen hilft da weiter. In der Frontalansicht schaut es fuer mich so aus, dass Du fasst mit geraden Armen ziehst.
Gruss Paul
Paul.l ist offline   Mit Zitat antworten