gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 16:59   #22
TriFun
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.03.2009
Beiträge: 81
Hallo,

ich "muss" den Poolmate Thread mal wieder auffrischen .

Es ist ja bald Weihnachten und der eine oder andere, der schon "alles" hat, sucht vielleicht noch ein Geschenk.

Meine Erfahrungen sind:
- die Bahnen werde sehr zuverlässig gezählt (einen Startsprung mache ich nicht -habe deswegen auch nicht die negativen Erfahrungen wie oben beschrieben),
wer also nach einem variantenreichen Training (Technik, schnell und noch eine Bahn, weil es gerade so Spass macht) wissen möchte, was da alles so zusammenkommt und keine Lust auf Zählen hat, ist mit der Poolmate super bedient ("Must-have"). Ich war oft erstaunt, was an Bahnen so zusammenkommt.
(ich lasse die Uhr immer am Arm, da gab es nicht das Problem mit gelöschtem Speicher so wie von barbossa beschrieben).
- auch die Effizienz (SwimGolf) ist mit dem Beckenkumpel kein Problem, da geht keine Konzentration für die Schwimmtechnik verloren, weil gleichzeitig noch die Züge gezählt werden müssen (Entspannend)
- Auch wer gerne nachträglich sein Training analysiert kann zuhause "alles" analysieren - die Möglichkeiten sind vielfältig (inkl. Zuganzahl - alle Zwischenzeiten, für jede Einheit die Effizienz...)
- Die Nachteile sind (für mich, weitere Nachteile sind schon gut beschrieben worden): Die Ziffern sind recht klein, besonders der Sekundenzeiger - die Bedienung ist nicht gerade selbsterklärend (o.k. "Braintraining" ) - und es werden keine Zwischenzeiten WÄHREND des Schwimmens angezeigt --> kurz vor dem Drücken der Stopp(Pause)taste nach einem Intervall muss noch die Schwimmzeit abgelesen werden (und das bei den kleinen Ziffern) (oder es wird mit 2 Uhren geschwommen).

Eine schöne Adventszeit!

Steffen
__________________
Leben ist Bewegung

Geändert von TriFun (05.12.2009 um 17:18 Uhr). Grund: Ergänzungen
TriFun ist offline   Mit Zitat antworten