gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmuhr Poolmate - Wie sind Eure Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2009, 11:44   #20
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Hmmm, hab das Ding mehrere Wochen lang "getestet", in "" weil der Kaufpreis natürlich im voraus zu entrichten war..

Wer ein Gerät zum Bahnzählen sucht, um bei längeren Schwimmeinheiten hinterher den Überblick zu er-/behalten, ist damit trefflich bedient. Die Schwimmlage spielte keine Rolle, die Bahnen wurden gezählt.
Das Lesen der Gebrauchsanleitung wird vorausgesetzt.
Aaaaaber:
wer kurze Einheiten schwimmt, oder gar nur eine Bahn (z.b. 10 x 25)wird mit Anzeigefehlern bestraft.
Auch der Startsprung führt häufig (nicht immer) zum Auslassen der ersten Bahn.
Das Stoppen der Zeit ist wie schon gesagt unbrauchbar, entweder man muß sofort drücken, dann ist die Anzeige weg, oder Wartezeit fließt in die Berechnung der Effizienz ein...
Gleichwohl: wer wie wir eine Minutenuhr mitlaufen hat, hat mit dem pool mate ein ordentliches Zählmittel.
Für mich top: die Effizienzanzeige. Sie läßt nachträglich ziemlich gut entscheiden, wo und warum man geschlampt hat. Z.B. 10x100: der 5. Hunderter vom Gefühl mies, Effizienz auch.
Also wirklich mies, obwohl die Zeit an sich nicht unbedingt schlecht sein muß.

Kleine Mängel im Detail (als Tip für die Nachfolgemodelle...
):
Speicher wird bei neuem Start gelöscht, ist blöd, weil man das Dingen oft in der Tasche hat, somit auf dem Weg nach Hause ab und an die letzte (und einzige) Einheit weg ist. Extra Löschmenü wäre gut.
Beim Durchscrollen des Protokolls springt die Anzeige nach unglaublich kurzer Zeit wiede auf "normal", da wären einige Sekunden mehr schon hilfreich.
Der Startdrücker ist seeehr empfindlich, etwas mehr Widerstand hilft, Doppeldrücker zu vermeiden.
Das Zählen von Einzelbahnen muß dringend verbessert werden.

Fazit: Wiederkaufen? Ich für meinen Teil ja, aber mit Wunsch nach Verbesserungen.
Bei weiteren Fragen gerne hier.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten