gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Muskelfaserriss
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2016, 12:01   #1
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Mein Muskelfaserriss

Hallo,

nach nun über 7 Wochen ist meine Verletzung noch immer nicht überstanden. Erst hieß es 2 Wochen, dann nochmal 2 Wochen usw. Mein Frustlevel steigt gerade enorm und ich fange an, Leute zu nerven, die nichts dafür können. Nach 7 Wochen ohne Laufen und Radeln nervt mich das ganze schon ziemlich.

Der Ortho meint jetzt auch, das dauert viel zu lange und hat sogar eine Thrombose vermutet. Die konnte aber mittels D-Dimere Test und Kompressions-Ultraschall etc. ausgeschlossen werden. Der hat sogar einen Kernspin machen lassen. Auf den Aufnahmen sieht man aber nur, dass der Muskel starker durchblutet ist als üblich.

Die Saison habe ich nun komplett abgeschrieben. Ich werde dieses Jahr an keiner Startlinie stehen.

Ich frage mich aber, was ich tun könnte, um bei so einem prolongiertem Verlauf, wie der Orthopäde das nannte, die Wade doch noch zu einer Heilung zu bewegen ??

Irgendeine Idee von jemandem, der auch schon mit diesem Problem zu kämpfen hatte ?

Cheers,
Michael

PS: Fall sich einer frägt, warum ich dass nicht den Orthopäden gefragt habe: das habe ich! Aber außer Schonung , was ja offenkundig nicht so viel bringt, ist dem nichts eingefallen.
  Mit Zitat antworten