gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unmittelbare Wettkampfvorbereitung nach überstandenem Infekt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2019, 11:49   #1
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Unmittelbare Wettkampfvorbereitung nach überstandenem Infekt

Hi zusammen,

Pünktlich mit Start des Taperings für Roth hat mich vor einer Woche ein Infekt erwischt.

Nebenhöhlen, Schnupfen, bisschen Husten. Bin aber jetzt über den Berg.

Jetzt sieht es so aus wie wenn ich Mitte der Woche wieder komplett beschwerdefrei sei könnte und ich vielleicht doch an den Start gehe, wenn keine Entzündungswerte im Blut sind, ich mich gut fühle und der Arzt grünes Licht gibt.

Training bis dahin ist weitgehend nach Plan gelaufen, ich mach mir keine Sorgen darum dass ich in Summe nicht genug trainiert habe und glaube auch nicht dass die komplette Form weg ist.

Aber wie würdet Ihr Donnerstag bis Samstag vor diesem Hintergrund gestalten, einfach der „normale“ Tapering Plan oder doch lieber nochmal was längeres machen um den Körper daran zu erinnern was am Sonntag ansteht. Bin da etwas unschlüssig.

Wenn ich am Donnerstag oder Freitag merke dass die Leistungs- und Pulswerte nicht passen, bleibt ich sowieso daheim. Hatte im Oktober 2018 wegen einer verschleppten Erkältung eine Lungenentzündung, das brauch ich nicht nochmal.

Von möglichen Bestzeiten (hatte ursprünglich 11h angestrebt, was ambitioniert aber nicht unrealistisch für die 2. LD ist) werde ich mich ohnehin verabschieden müssen, da fällt das dann vielleicht auch nicht so schwer.

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tip - erhoffe keine Wundermittel, aber vielleicht kann ich ja zumindest die letzten 3 oder 4 Tage vor dem Wettkampf schlau gestalten, wenn es vorher nicht gerade ideal lief.
spirnix ist offline   Mit Zitat antworten