gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - aktuelle Datenbank TT-Räder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2018, 15:09   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
Zum Thema 'vorne tief' beim P3. Für Emma Pooley gibt es eine Sonderanfertigung von USE:



Mehr Details zu Ihrem Rad gibt es hier:
https://www.cyclingweekly.com/news/r...-wheels-273313
Emma fährt 26 Zoll und dazu ne Spezialkonstruktion, die für normalos kaum erhältlich ist und bescheiden aussieht. Wenn ich frei in der Wahl des Materials bin, würde ich ein Rad nur im Notfall so aufbauen. Zumal sie mit unter 1,60m nochmals kleiner ist.

Zur Frage; da passt doch einiges nicht zusammen.

1. "beweglich"? Und dann so eine Einstellung? Versteh ich nicht.

2. Sehr hohe vorgeschlagene Position und dann Empfehlung für ein Rad mit dem tiefstmöglichen Stack?!

3. Sehr kurze Sitzlänge und dann Empfehlung für ein Rahmen mit eher viel Reach?!

Es fällt mir schwer zu glauben, dass das alles irgendwie sinnvoll zusammenpassen soll.

Ich selbst bin ca. 1,70m, meine Freundin ebenfalls. Für mehrere Damen zwischen 1,70 und 1,60m habe ich in letzter Zeit Tri/TT Material "gesichtet".

Glaubt mir... da hat man Sorgen, die kennt man nicht, wenn man normale Größen fährt, wo man Spielraum hat.

Gibt es nicht irgendwo ein Rad, wo man mal zumindest so ungefähr drauf Platz nehmen kann um zumindest eine grobe Abschätzung treffen zu können? Die Idee mit dem Ergo ist vielleicht nicht schlecht, sofern sich das im nötigen Bereich justieren lässt.

Was fährt sie denn jetzt? Und... vielleicht etwas blöd in der "Öffentlichkeit": wie sieht das aus?
  Mit Zitat antworten