gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris Al-Sultan wird neuer Bundestrainer Elite der Deutschen Triathlon Union
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2018, 18:01   #28
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
.....Nur glaube ich kaum, dass er parallel zu seinem Leben als Hochleistungssportler bzw. Trainer Zeit und Muße hatte sich mit Trainingswissenschaften intensiv auseinanderzusetzen.......
so weit ich weiss ist faris aktuell c-trainer, macht gerade die ausbildung zum b-trainer.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass Faris sehr viel Ahnung hat von Training, aber halt wahrscheinlich eher von Langdistanztraining und wahrscheinlich auch mehr in Bezug, was bei ihm oder Patrick Lange wie gewirkt hat bzw. wirkt.......
und das ist ein problem. wenn er mit dieser langdistanzerfahrung zu einem gestandenen kurzdistanztrainer kommt sagt der "aha, ist ja interessant. ich habe hunderte landes- und bundeskader trainiert und sage dir, dass das so bei kurzdistanzlern nicht geht......aus meiner langjährigen erfahrung in diesem bereich heraus und aus folgenden sportwisssenschaftlichen gründen.......".
das beste was er machen kann ist, sich schnellstmöglich mit diesen 5-10 trainern die in den letzten jahren die größten zubringer zur kaderpyramide waren und auch in zukunft die heimtrainer der kader sein werden zusammenzusetzen, seine vorstellungen dort kundzutun, mit ihnen zu reden und dann im idealfall an einem strang zu ziehen. sonst wird es ein anrennen gegen windmühlenflügel.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten