gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überpronation -> Doch kein Stabilschuh?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2014, 16:27   #1
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Überpronation -> Doch kein Stabilschuh?

Ich habe eine deutliche überpronation und laufe bislang nur die Stabilschuhe "Brooks GTS Adrenalin 12" und die "13"er Version.
Ich habe in den letzten Monaten meine Beweglichkeit enorm verbessert und arbeite nun auch daran meine Muskulatur rund um das Fußgelenk zu stärken (ich nutze dafür Balance Kissen).
Wenn ich laufe stelle ich fest, dass sich die 13er Version deutlich besser läuft als die 12er Version (in welcher auch Einlagen liegen), da der Schuh wesentlich leichter ist (liegt wohl auch zum Großteil an den Einlagen).

Ich frage mich nun, ob es sich lohnen würde mal einen leichteren Schuh aus zu probieren. Möglicherweise auch einen mit weniger Sprengung und mehr Flexibilität, da einem anders ja das Gefühl für den Boden verloren gehen soll.

Würde es meinem mir, meinem Laufstil, meinem Bewegungsapparat helfen wenn ich zusätzlich einen anderen Schuh, z.B: einen Minimalschuh laufe?

Zu meiner Vita, ich hatte oft Probleme mit der A-Sehne, hoffe jedoch, dass ich das nun in den Begriff bekomme, da ich mein Beweglichkeits Defizit ausgeglichen habe. Jedoch möchte ich nach Möglichkeit noch mehr unternehmen.

Gruß Acula
Acula ist offline   Mit Zitat antworten