gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trail to Nirvana
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2020, 14:13   #989
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Training an und für sich ist ein wunderbarer Prozess. Ich gauble ich habe zu viel Freude an Sport als dass mich all die Absagen in ein Motivatinsloch stürzen könnten. Zudem kommt man im Ausdauersport nicht über eine Saison, sondern über viele Jahre hinweg erst so richtig in Form. Also habe ich das schöne Wetter für viele richtig schöne Stunden Bewegung genutzt.

Als Formtest bin ich dann einen 10er auf vermessner Strecke in 32:41 gerannt und am Wochenende einen 3000m Testlauf in 8:51. Über 10km wäre das PB und so was kurzes wie 3000m bin ich noch gar nie gerannt. Die Form stimmt also sehr gut.

Ansonsten habe ich wirklich viele Dinge gemacht die einfach Spass machen. Gerannt bin ich oft auf Trails mit etlichen Höhenmetern und Rad bin ich auch meist sehr bergig gefahren. Einmal auch über 4000 hm an einem Tag. Beim Laufen habe ich auch ein paar Intervalle eingebaut, einfach weil mir das Spass macht. Auf dem Rad gab das Terrain meist die Intensität vor.

Irgendwie ist es einfach mal schön einfach das zu machen, was gerade Spass macht. Normalerweise habe ich immer das Gefühl, ich müsse zu einem Wettkampf hin bereit sein. Jetzt kann ich, wenn ich Lust habe, einfach mal 3 km ballern und zwei Tage später 30 km durch die Berge rennen.

Schönes Training allerseits...
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten