gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Marbella
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2018, 12:51   #7
ralfausc
 
Beiträge: n/a
So haben wir das gemacht.

Berlin Malaga.

Wir sind mit Easy Jet geflogen.
Radkoffer ging NICHT als Gepäckstück durch und mußte extra bezahlt werden.
Obwohl er die richtigen Abmessungen für Gepäckstücke hat.
In den Radkoffer durfte NUR das Rad, sonst nichts.
Kein Helm, kein Werzeug, kein Verpackungsmaterial.
Hab mich dran gehalten und beim Einchecken ein dickes Lob bekommen vom Mitarbeiter hinterm Schalter: "...weil sonst immer rum diskutiert wird!"

Mietwagen von Europcar.
Buchen am Besten in D.
An Versicherung und Zweitfahrer denken.
Es wurde am Flughafen an der Mietwagen-Ausgabe gleich versucht, noch eine Versicherung zu verkaufen, obwohl wir schon die richtige hatten.
Desweiteren bot man uns ein größeres Auto an für heftig Aufpreis, da man meinte, der Radkoffer gehe sowieso nicht rein.
Ich hatte aber vorher schon gemessen.
Also üble Touri Abzocke.
Wagen gut prüfen bei der Übernahme auf Kratzer und Beschädigungen, auch wenn man lange auf einen Verantwortlichen warten muss. Für so was wollte keiner Zeit haben und wir wurden hin und her geschickt. Jeden Kratzer aufschreiben lassen.

Wenn man sich nicht auskennt mit den Örtlichkeiten und dem gemieteten Automodell, zumindest in D informieren, wie das Navi auf deutsch oder englisch umgestellt wird! Das ist im Mietwagenservice nicht enthalten und bei unserem Auto kannte sich keiner mit so was aus. Und wenn wie bei uns auf Dänisch eingestellt ist vom letzten Fahrer, kann auch kein Spanier helfen.

Und dran denken, beim Autofahren kocht schon mal das spanische Blut.

Wird bestimmt ein toller WK!

Geändert von ralfausc (21.07.2018 um 13:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten