gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Challenge Regensburg 2017 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 17:11   #325
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Was für eintolles Rennen! Was für ein lebendiger Bericht! Da wurde alles lebendig und nachvollziehbar. Auch für Leser, die noch nicht in Regensburg waren und noch nicht den "langen Kanten" absolviert haben. Sehr schön beschrieben!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker
... So erreichte ich also das Ziel. Aggressiv, angespannt, abgekämpft, euphorisch, begeistert, dankbar, erlöst. Auch wenn es nur ein kleiner Erfolg ist, im Kampf um einen dritten Platz einer Seniorenklasse einer Randsportart unter Amateuren. Für mich zählt dieser Tag.

Wie einen schweren Kahn, den man an einer selbst geschmiedeten Kette durch unmöglich scheinende Stromschnellen flussaufwärts zerrt, kämpfte ich mich ein Jahr lang auf diesen Zielbogen zu. Zu jedem Kettenglied, zu jeder Entscheidung, zu jedem Trainingstag kann ich eine Geschichte erzählen. Glied für Glied schmiedete ich, und dann spannte ich diese Kette bis an die Grenze dessen, was sie halten konnte. Dem Schmieden und Spannen dieser Kette, allen Geschichten die mit ihr verbunden sind, galt mein Jubel und meine Freude im Ziel.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und vielen Dank, dass du uns beim "Schmieden" immer mal wieder hast zusehen lassen... Daraus wurde Vorfreude, dann Mitfiebern und schließlich Mitfreude.

Well done! Great job! What a race!

Und: Ja, dieser Tag darf zählen, denn er ist einzigartig. Unter all deinen langen und halblangen Distanzen war dieses Rennen SO noch nicht da. Und dein Erfolg ist (Randsportart hin oder her) eben DEIN Erfolg. Hier und jetzt. Darauf darfst du stolz sein.

Geändert von Foxi (24.08.2017 um 17:19 Uhr).
Foxi ist offline