gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was empfehlt ihr für meine erste Mitteldistanz in NRW?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2017, 21:22   #6
hksthff
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.09.2017
Beiträge: 2
Also wenn 200 Auto-Kilometer für dich auch noch "Umland" sind: Challenge Almere.
  • Schwimmen: relativ ruhiges Gewässer, meist warm um 18-19°C
  • Rad: komplett flache Strecke, allerdings etwas windanfällig an der Küste ;-)
  • Laufen: ebenfalls sehr flach und mit 3x7 km auch für den Kopf noch in Ordnung. Hinzu kommt, dass alle 1,5 km eine Verpflegungsstation auf der Laufstrecke ist - gerade für die erste MD nicht zu unterschätzen, wenn man sich das Essen/Trinken zuvor nicht richtig eingeteilt hat ;-)

Die Organisation hat mir rundum gut gefallen - da es auch die älteste LD Europas ist, hat man dort auch entsprechend Erfahrung. Wechselbeutel + Umziehbereich sind komplett überdacht, sodass auch bei nächtlichem Regen die eigenen Klamotten immer schön trocken bleiben. Für knappe 209€ bekommst du deine erste MD im Rahmen einer Großveranstaltung auch vergleichsweise günstig...

Hinzu kommt, dass die Holländer eine absolut positiv-verrückte Einstellung zum Sport haben und selbst beim diesjährigen Mistwetter zahlreich vor Ort erschienen sind und ordentlich Stimmung gemacht haben.

Mir hat es dort absolut gefallen und ich kann das Rennen nur weiterempfehlen!
hksthff ist offline   Mit Zitat antworten