gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleine Trinkflasche für Gels
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2018, 08:46   #8
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Die Elite hält gut im Halter. Allerdings sollte man nach kräftigen Schlucken wieder etwas Luft hineinblasen, denn die Flasche bzw. der Schließmechanismus ist manchmal etwas träge. Hat die Flasche noch nicht den Ursprungsdurchmesser wieder erreicht, kann sie klappern oder ggf. auch rausfallen. Mir ist das aber dank kurzer "Beatmung" bisher nie passiert.

Das Mundstück ist definitiv die Schwachstelle der Flasche. Es lässt sich zwar schnell recht viel raussaugen/drücken, aber es schließt eben nicht 100%. Daher sollte man die Flasche nie ganz voll füllen. Mehr als ca. 410-420 ml gehen meistens flöten, wenn man die Flasche am Unterrohr montiert.
Allerdings ist das noch eine der besseren Aeroflaschen und recht günstig. Habe mir mal 2 Xlab-Aeropullen geholt und die waren in der Verschraubung undicht ... geht gar nicht. Dazu ist da der Flaschenkörper viel zu steif, es lässt sich recht schwer etwas raussaugen und rausdrücken ist weniger toll. Daher finde ich die Elite tendentiell doch besser und vor allem günstiger; ich habe bisher aber auch nur die nicht-Carbon-Variante benutzt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten