gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Zürich 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2014, 08:42   #172
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Im letzten Jahr waren die Splitabschnitte 1.8 und 2km, so könnte es etwa hinhauen. Strecke war ja gleich.
Das klingt plausibel.

Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, die Boullion war verlockend, der Mann an der Verpflegung hat mich immer mit dem Vornamen angesprochen und dann gesagt, willst du Boullion
Bei den wenigen Rennen wo es Boullion gibt finde ich das immer sehr gut da es den Magen aufräumt.
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Du bist die ersten 4km ziemlich schnell angegangen Pace (4:11min/km) Was hast du dir denn für eine Marathonzeit vorgenomen.
Die ersten 2-3 km muss ich meistens deutlich runterbremsen. Meine Vorbereitung dieses Jahr war sehr kurz und zeitlich eingeschränkt- d.h. mir fehlen ca. 1500 Radkilometer. Die Laufform war eigentlich ok, aber wegen Radumfang wollte ich etwas langsamer loslaufen als im Idealfall, d.h. 4:20-4:30/km anstatt 4:15. Die 4:15-4:20 fühlten sich dann aber so gut an dass ich nicht weiter reduziert habe. Bei km 15-20 war dann halt Schluss. Als Ursache sehe ich aber eher die 20km in der zweiten Radrunde gegen den Wind wo ich mich blau gefahren habe.

Der Raclette Stand war auf der Brücke über den See im letzten Teil der Runde. Da lief man immer durch eine Käsewolke. Normalerweise mag ich ja Raclette aber mit einem Bauch voll Gel...
__________________
Laktat ist das Salz in der Trainingsuppe.
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten