gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Triathlon XL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 00:24   #2
joo
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 51
Beim Berlin Triathlon bin ich letztes Jahr gestartet. War ganz nett aber nichts besonderes.
Schwimmen in der Spree, naja man weiß worauf man sich einlässt. Fahrrad fährt man 9(?) mal eine 4,2 km Runde die Flach wie Holland ist und windschattenfrei. Also sind sehr schnelle Radzeiten möglich.

Das Laufen ist eigentlich der schönste Teil. Man läuft durch den Treptower Park (der nicht abgesperrt ist, was mich allerdings nicht gestört hat).
Ich find es ist alles recht Rund und fair abgelaufen, aber die Strecken sind halt wie sie sind. Lohnt sich eigentlich nur weil der Start bei mir um die Ecke ist und weil man vielleicht ein paar Leute zum zugucken und anfeuern überreden kann

PS: Ich hab mich für mein Mitteldistanzdebüt dieses Jahr beim Werbellinsee Triathlon angemeldet. Auch nicht so weit, aber bestimmt eine schönere Strecke.

PPS: Hab mir gerade mal die Strecken für den Berlin Triathlon XL angeguckt. Sieht auf jeden Fall interessanter als der Treptower Park aus. Die Fahrradstrecke ist meine schnelle Abendrunde, die ab und zu fahre. Selbstverständlich immer inkl. abstecher auf den höchsten Berg Berlins
joo ist offline   Mit Zitat antworten