gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training als Vater eines Säuglings
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2013, 15:36   #7
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von Matze-Maus Beitrag anzeigen
....
Wenn du mehr infos willst kann ich dir mal mein Trainingstagebuch für Roth 2013 per mail senden, da habe ich einige Sachen beschrieben wie ich es im Momemt handhabe.
Eine LD scheint möglich zu sein.

Zitat:
Zitat von brunnerkuenzler Beitrag anzeigen
Ich bin Vater von einem 2.5 Jahre und einem 4 Monate jungen Sohn. Ich kann Dir mal beschreiben, wie ich es mache und damit ganz gut klar komme:

Montag => langer Lauf bis max. 2h am Firmenstandort über Mittag
Dienstag => morgen um 5:00 => 45' Rolle
Dienstag => abend schwimmen mit Verein von 18:00 bis 19:30
Mittwoch => abend ab 16:30 für 2.5h Rad
Donnerstag => 1h laufen am Firmenstandort über Mittag
Freitag => morgen um 6:00 1h schwimmen
Freitag => 1h laufen am Firmenstandort über Mittag
Samstag => morgen ab 8-9 Uhr lange Radausfahrt 2-5h
Sonntag => Ruhetag

So habe ich meinen Ruhetag an dem Tag, an dem ich mich am besten erholen kann und auch am Meisten Zeit für die Familie habe. Unter der Woche hat sich bei uns schon vor der Kinderzeit eingebürgert, dass wir um ca. 19 Uhr Abendessen. Bis auf den Dienstag schaffe ich es somit an allen Wochentagen, mit der Familie das Abendessen zu geniessen.

Gruss Thomas
Also Training ganz für morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause und am späten Abend....irgendwie auch logisch, aber man muss wohl gut organisiert und / oder diszipliniert sein.


Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
+1

Joggen gehen kannste mit `nem Chariot, den kannste auch hinters Rad hängen, wenn das Baby ein paar Monate alt ist.
Damit kannste Deiner Frau das Baby ab und an mal abnehmen, aber ein ernsthaftes LD-Training ist so nicht möglich...

Eine Lösung für´s Schwimmen habe ich noch nicht gefunden. Aber mir reicht da 2-3x die Woche duschen...
Training mit Chariot: Trainingseffekt durch Zusatzwiderstand?

.....
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten