gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 18:48   #2288
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Manchmal passieren halt unangenehme Ereignisse auch gerade dann, wenn man es nicht erwartet. So ging es mir morgens um 8:45 noch leicht verschlafen auf dem Fussweg zur Arbeit, als ich Schreie aus der Spielhalle hörte, an der ich gerade vorbeiging, und zwei Männer mit Strumpfmasken über dem Gesicht in Armlänge entfernt von mir aus der Tür kamen, die Situation kurz checkten und dann wegstürmten. Gleich anschliessend kam blutend das Opfer aus der Tür. Ein zweiter Passant kümmerte sich um das Opfer, ich rannte den beiden Tätern mit Abstand den ganzen Fluchtweg hinterher und sah, wie sie die Masken und noch einen Gegenstand in die Spree warfen. Leider kam die Polizei erst nach ca. 20min mit Streifenwagen (was mich ärgerte), da waren die dann schon mit der U-Bahn weg, 2 Stationen entfernt von der Spielhalle. Welche Nationalität die beiden hatten, war mir egal. Beim LKA unter dem Foto-Typ: "südländisch" geführt. Bei der Gerichtsverhandlung sah ich sie dann wieder, zwei junge Männer, die noch andere Überfälle im Kiez auf Spielhallen und Restaurants begangen hatten. Sie gaben als Grund an, um sich mit dem geraubten Geld gute Klamotten zu kaufen. Vielleicht ging es in Wirklichkeit eher um Schutzgelderpressung einer Bande? Unsicher fühlte ich mich danach dann schon eine Zeit lang auf meinem Arbeitsweg und ich achtete mehr auf ganz bestimmte Typen.

Dieser Überfallschock änderte jetzt aber nicht meine Einstellung zu Migranten und mein Engagement, einzelnen Flüchtlingsfamilien bei der Verlängerung des Aufenthaltes praktisch zu helfen, oder mich für die Einstellung von Migranten einzusetzen. Integration von Migranten ist nämlich erst dann möglich, wenn im Bildungsbereich, bei der Polizei, beim ÖPNV usf. ein repräsentativer Anteil von Migranten beschäftigt sein wird.

Als kontraproduktiv für die Bemühungen im Integration empfinde ich den Wegfall (ab 2016) und jetzt die erhebliche Einschränkung des Familiennachzuges. Eigentlich müssten gerade die AFD und die CDU, in deren Programmen der Schutz der Familie eine zentrale Rolle einnehmen, für den Familiennachzug eintreten. Es sind aber die Linke und die Grünen, die das tun. Offenbar gilt der Schutz der Familie bei manchen Parteien nur für die deutsche.
fluechtlinge-in-deutschland-die-tuer-zum-familiennachzug-ist-nur-einen-spalt-weit-offen

Geändert von qbz (14.11.2018 um 19:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten