gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 18:35   #2287
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Ich sehe es wie Arne. Ich sehe Ausländer als Bereicherung an. So kenne ich das vom Sport, Schüleraustausch, unzähligen Urlauben, meiner Arbeit und Bekanntenkreis. Ich bin europäisch aufgewachsen und schon immer ein Fan der EG/EU. Rassismus lass ich mir auch nicht nachsagen, meinetwegen heiratet meine Tochter einen Farbigen - relevant sind die inneren Werte. Ein Problem habe ich mit aggressiven Männergruppen. Egal welcher Nation oder Kulturkreis. Ich habe in meinem Post auch nicht ausschließlich von Flüchtlingen gesprochen wie es hier behauptet wird, diese sind zu bestehenden Problen mit Männergruppen jetzt noch dazugekommen.

Mein eigentlicher Punkt im Posting wurde gar nicht verstanden. Ich kritisierte die Botschaft des verlinkten Artikels in dem wir vorgerechnet wurde, dass meine neuen Ängste unangebracht seien aufgrund der geringen Häufigkeit. Diese Logik habe ich sprachlich eindeutig kritisiert und diese Passage wurde ja auch gesehen, da sie hier mehrfach zitiert wurde.

Zitat: „Früher war es extrem unwahrscheinlich überfallen zu werden, heute ist es nur noch ziemlich unwahrscheinlich. Bei der persönlichen Risikoabwägung evtl. Ein entscheidender Unterschied!“

Also bitte greift mich nicht für meinen angeblichen AntiFlüchtlingeKurs an, sondern wenn dann,für einen möglichen Denkfehler.

Zum Verständnis ein Beispiel für meinen Gedankengang: Wenn der Hersteller der Antibabypille die Rezeptur ändert und man anschließend statt 99,9 % Sicherheit nur noch 99,7% Sicherheit hat, sehe ich das problematisch. Wenn dann ein Journalist das lächerlich von mir findet, weil die meisten ungewollten Babys durch Blödheit und Anwendungsfehler passieren, nutzt mir persönlich das gar nichts, weil ich nicht zu blöd für Verhütung bin.

Und wie Arne schon richtig erkannt hat, gehen meine Frau und ich nicht zu Konzertabenden klassischer Musik, sondern zu Disco und Konzertveranstaltungen mit ungewöhnlichem Outfit in grossstädten. Da würde ich an allen Bahnhöfen als schwul und meine Frau als Hure beschimpft werden.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten