gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rugby
Thema: Rugby
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 12:56   #95
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ist das so? Ich habe das nicht mehr verfolgt.. also vor drei Jahren wirklich auf einem sehr gutem Weg, dann Streit zwischen DRV und Wild, Katastrophenergebnisse mit den "Best-of-Rest", dann auf einmal wieder die guten Jungs am Start und fast noch Quali geschafft..

Auch hier wieder das Thema Sportförderung.. 7er Rugby finde ich auch cool, schaue ich mir wirklich sehr gerne an, aber Rugby ist 15er oder 13er! 7er läuft nebenher, bei anderen Nationen wechseln dann sehr gute 7er irgendwann mal zum 15er. So wie Kwagga-Smith bei den Springboks. Mit 7er Rugby fördert man halt eine (kleine) Disziplin, keine Sportart und die richtige Musik spielt dann halt jetzt in Japan. Das war wenn ich recht erinner auch der Streitpunkt zwischen Manuel Wilhelm und Wild..
Stimme Dir zu
Wenn ich daran denke, dass beim Spiel in Köln damals immerhin 7500 Zuschauer im Stadion waren, zeigt dies, dass 15er Rugby doch durchaus Potential hätte nicht nur die Randsportart der Randsportarten in D zu sein. Bei uns war es ja übrigens durchaus auch so, dass Spieler aus der 7er im 15er Kader standen.
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten