gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training im GA-1 innhalb Prep/Build-1 Phase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2018, 13:16   #14
Not_Fast_But_Furious
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.01.2018
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fällt der Puls nach den ersten 2h bei gleichbleibender Leistung? Und Du läufst länger als 2h? .
Mein Fokus liegt hier auf dem Radtraining. Nach ca. 2 Stunden fällt meine HF und ich muss mich wie gesagt anstrengen, den Puls im Bereich von 144-152 bmp zu halten. Es ist klar, dass nach zwei Stunden der Körper müde wird, und man sich mehr anstrengen muss.
Meine Frage zielt allerdings auf das "wie stark" ich mich im GA1 belasten sollte. HF ist ja nicht der beste Indikation, aber ein Wattmessgerät habe ich leider nicht.

Sollte der Puls im GA1 für das Radtraining tatsächlich niedriger sein als beim Lauftraining, dann würde das auch mein Körpergefühl beschreiben. Denn im Bereich von 130-140 bmp ist es zwar kein "rumrollen" mehr, bin aber nach 3,5 Std Training nicht total fertig mit der Welt.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Frage 2 nur, weil Du ja beschreibst, dass es dort nicht so ist.

Das wäre in der Tat ungewöhnlich. .
Bei Laufen habe ich das Problem mit der sinkenden HF nicht.... eher im Gegenteil
Not_Fast_But_Furious ist offline   Mit Zitat antworten