gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikefitter, Positionsanalytiker und Konsorten im Verruf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2018, 16:49   #74
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen

...
Bleibt die Frage was passiert wenn jemand mit nach allen Parametern "bestmöglicher" Position zum Fitting kommt. IMHO wäre es da am seriösesten das so zu kommunizieren, eventuell Feintuning nach Bedarf & Wunsch des Athleten oder es eben gut sein zu lassen - da würde ich dann aber nicht den vollen Preis verlangen sondern nur die Arbeitszeit abrechnen - somit eher eine Kontrolle als ein Fitting für den Kunden und fair für beide.
Ich als Kunde wäre nicht böse, wenn das so kommuniziert wird, sofern ich den Eindruck habe vorher eingehend im Hinblick auf Beweglichkeit ect. begutachtet worden zu sein und nicht nur ein uninteressiertes "passt schon" kommt, um sich die Arbeit zu sparen. Der Bikefitter kann ja nichts dafür, wie man vorher auf dem Rad gesessen hat. Wichtig ist, dass man danach vernünftig drauf sitzt. Je nachdem wie eng die Beziehung zum Radladen ist, könnt man da ja ggf. nen kleinen Nachlass oder nen Gutschein anbieten. Mit etwas Glück sucht sich der Kunde einen neuen Sattel aus
  Mit Zitat antworten