gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Belfort
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2016, 09:10   #78
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Ich startete das dritte Mal in Belfort und kann mich generell Florian anschliessen.
Zitat:
Zitat von Shackleford Beitrag anzeigen
Beim Schwimmen wird's v.a. um die erste Boje etwas eng, aber danach zieht sich das Feld ganz gut in die Länge.
Beim Schwimmen hatte ick bei der MD keine Probelme aber ich starte auch ganz rechts aussen und nahm die erste Boje weit.

Zitat:
Zitat von Shackleford Beitrag anzeigen
Die Radstrecke hat mir landschaftlich richtig gut gefallen, wenngleich ich aufgrund der tlw. engen Kurven und mäßigen Straßenverhältnisse (schlechter als alles was ich aus DE kenne) nicht unglücklich darüber war, das Triathlonrad zuhause gelassen zu haben. Habe mir auch sagen lassen, dass es auf der MD Strecke wohl noch etwas "dreckiger" war. Alles in allem mit der entsprechenden Aufmerksamkeit aber problemlos fahrbar!
Ja, der Belag war wirklich nicht toll. Und bei der MD war vor allem die Umleitung über kleine Strässchen teilweise sehr schlecht/dreckig.
Die Laufstrecke (3x ~6.3km, MD macht am Ende der Runde noch ein "Bogen") gefällt mir auch sehr gut. Und ich war überrascht, dass es nach schlechtem Rad so gut lief. Wenn man nur überholt macht es Spass
Ich wäre aber lieber früher als 11 Uhr gestartet. Gerade für eine MD ist dies ziemlich spät.
Dafür ist die Zielverpflegung (wie oft in Frankreich) toll

Ich kann Belfort aber sehr empfehlen. Nächstes Jahr bin ich dann aber an der Challenge Venezia.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten