gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hundeattacke und -biss mit Nachspiel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2016, 08:21   #23
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von Nomis Beitrag anzeigen
Wenn ich bei jedem freilaufenden Hund gleich immer stocksteif stehenbleiben würde wäre so manche Laufeinheit mehr eine Steheinheit. Hätte den Vorteil dass ich danach nicht duschen müsste ......
.....
Ich habe mir aber geschworen nicht bei jedem freilaufenden Hund sofort stehenzubleiben, weil ich zum Laufen und nicht zum Stehenbleiben da bin. Sollte mich ein Hund aber versuchen zu beißen werde ich nicht zögern und das Spray verwenden.
Meine Güte wo wohnst Du? Bei euch muss es ja von freilaufenden Hunden nur so wimmeln.
Ich bin sehr viel mit meinem Hund im Harz unterwegs - und treffe da natürlich auch andere Hunde und deren Besitzer.
Die meisten sind wirklich an der Leine und der Rest nimmt Hundi bei unserem Anblick an die Leine. Klar gibt es immer mal unschöne Ausnahmen (und das ärgert mich als Hundebesitzer genauso!) , aber das ist doch nicht die Regel, oder bei Euch doch???
Auch als ich noch gelaufen bin waren Begegnungen mit freilaufenden Hunden zwar mal da - aber nicht an der Tagesordnung.

Scheinbar gibt es aber wirklich vergnatzte Sportler die einfach nicht für 1min ihren Lauf unterbrechen können. Verstehe ich nicht. Weil es doof aussieht wenn die schöne Kurve der Aufzeichnung unterbrochen wurde?
Rennt ihr eigentlich nur stur euren Plan ab oder habt ihr auch mal einen Blick für die Natur?
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten