gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps/Motivation fürs Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 01:33   #13
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
So siehts aus.

Macht hier im Schwimmbad auch ein Triathlet immer, schwimmt 1,5 km mehr nicht und wundert sich warum er nicht schneller wird.

Sag ich ihm, das er im Training mind. 2,5 - 3 km schwimmen soll und das 3 mal die Woche,
sagt er nur, ich schwimm im WK doch max. 1,5 km.
Tja so Leuten ist nicht zu helfen.

"Miles make a champion".
Ich bin ja auch eher Wenig-Trainierer und gerade das Schwimmen fällt öfter mal aus, aber da muss ich dir recht geben.
Meine Schwimmform verbessert habe ich in Wochen mit über 10 km.
Mir reichen 2x 2km in der Woche um die Form einigermaßen zu halten und das Schwimmen nicht zu verlernen. Verbesserungen kommen erst bei deutlich mehr.

Richtig viel gebracht hat mir mal 17 km Schwimmen in zwei Tagen. Danach war ich deutlich schneller unterwegs.
Also ich kann auch nur empfehlen einfach viel und lange ins Wasser zu gehen.

Meine Motivation hat sich verdoppelt als ich mir einen Trainer besorgt hatte, der mir die Pläne geschrieben hat. Vorher hatte ich meist nach 1500 Meter keine Lust mehr und bin wieder heim. Wenn man aber weiß, dass einer danach auf Strava schaut was man gemacht hat dann zieht man das schon eher mal 3000 oder 4000 Meter durch.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten