gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeitnahme & Wechselzone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2018, 09:22   #20
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Ich würde auf jeden Fall bezüglich Wechselzone auf die Anssage des Veranstalters achten.
Bei manchen Wettkämpfen darf z.B. nur Helm+ Brille + Startnummer am Rad sein, mal gar nix außer Startnummer, mal alles auch Handtuch etc., Schuhe wenn nur eingeklickt usw.
Das ist von Wettkampf zu Wettkampf verschieden (hab von gar nix außer Startnummer bis zur "Vollausstattung" inkl. Sportrucksack alles erlebt).
Man kann sich schnell mal ne Karte kassieren, wenn man z.B. die Schuhe am Rad anzieht und dies nicht erlaubt ist.
Es hilft auf jeden Fall beim einchecken den Weg der Wechselzone einmal abzulaufen und sich markante Punkte (z.B. ein Baum/Schild) in der Nähe des Rads einzuprägen.
Das ist quasi mein Ritual...

Eine Brille für die Augen ist grundsätzlich empfehlenswert. Es fliegt ja viel durch die Luft.
Am Wochenende ist mir bei knapp 50 ne Hummel ans Visier des Helmes geklatscht - sah aus wie in nem Horrorfilm. Wenn so etwas ins Auge geht - Aua!
(Die Viecher schmerzen schon genug wenn sie an einen ungeschützten Teil des Gesichts klatschen und können sogar für ne blutige Lippe sorgen)
Von diesen kleinen Fliegen-/Mückenschwärmen ganz zu schweigen - netter Proteinschub aber im Auge will ich die nicht haben.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten