gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Akku Frontlicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2018, 13:48   #15
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich hänge mal hier eine Frage dran: ich suche ein Akku-Frontlicht, der auch auf einem ovalen Lenker befestigt werden kann. Der GVolt sowie einige Leyzine ...Drive Modelle scheinen ein flexibles Montagesystem zu haben. Die Frage ist, welcher von diesen ausreichend Länge hat.
Mein Lenker ist ziemlich dick und oval im Querschnitt, mit einem Umfang von ca. 11 cm. Da passen die üblichen Rundhalterungen nicht. Der GVolt ist angeblich für 32mm Lenker geeignet - das wären aber nur 10 cm.

Hat jemand eines dieser Lampen, und kann mal nachmessen, welcher der größte Umfang ist, auf dem es montierbar wäre?
Hast du eine Garmin Befestigung für den Lenker? Habe mit dem Canyon Cockpit eine ähnliche Herausforderung, und mir das hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01HTP39OW/

Das wird unter den Garmin Mount geschraubt, so dass man eine Gopro Halterung hat. Daran kann man wiederum verschiedene Lampen schrauben, wie in meinem Fall eine Supernova Airstream, für die es eine Gopro Befestigung gibt.
Hält prima, das Licht ist schön mittig und das Cockpit aufgeräumt.
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten