gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 15:38   #57
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
So die letzte Woche war Lauf und Rad technisch gar nicht so schlecht (weit von dem entfernt was ich in der direkten Vorbereitung ab Dezember trainieren sollte, aber gar nicht so schlecht). Neben dem TWL und den 400er Intervallen gab es Samstag noch einen verspäteten Koppellauf über 10 km, also davor 2h und ein bisschen etwas am Rad, dann Kaffee, Kuchen, Joghurt und nach einer kleinen Pause 10 km mit 8 flotteren so um die 5:05. Zusätzlich zu diesen Einheiten gab es noch zwei nette Krafttrainings, etwas mehr Radeln und ein paar Gedanken ans Schwimmen die absolut ignoriert wurden.

Schwimmen und ich sind so eine komische Kombination, eigentlich mag ich Schwimmen ganz gerne, auch im Hallenbad, aber nur wenn es läuft und ich das Gefühl habe es geht etwas weiter. Wenns nicht läuft geht es mir total auf den Keks und ich verstehe nicht warum ich schwimmen trainieren sollte.

Ich habe dieses Jahr erst peinliche 41 km schwimmend absolviert und davon waren 3,5 km bei Wettkämpfen und seit dem Triathlon im Juli war ich erst zweimal im Wasser

Nun bevor ich hier noch ein schlechtes Gewissen bekomme anderes Thema.
Heute morgen stand um 5:50 eine Einheit Moneghetti Fartlek am Plan, also eigentlich nicht am Plan aber ich dachte mir wenn ich diese Woche schon keine klassischen Intervalle laufe, dann wenigstens so etwas.
Kurze Erklärung:
Einlaufen
2x90Sek Belastung (ca. 5km Racepace) / 90 Sek Pause (gehen, traben)
4x60/60
4x30/30
4x15/15
Nun was soll ich sagen, danach war ich wach und bei den letzten 4x15/15 hat es mir dann doch ziemlich den Zahn gezogen, wobei ich die ersten 2x90/90 wirklich "bedächtig" gelaufen bin, also mit einer Pace zwischen 4:05-4:10 was ungefähr der aktuellen 5 km Zeit entsprechen sollte.
Für die 60 und 30er Intervalle wurde ich dann deutlich schneller, einmal eine Pace die ca 3:45 entsprechen dürfte und einmal ungefähr 3:30, für die 15 Sek Dinger ging es dann nur noch ums überleben.

Heute am Nachmittag gibt es dann die nächste Krafteinheit, mal schauen ob es ein Ghetto Workout im Park wird, oder ob wir wieder im Garten zur Belustigung der Nachbarn trainieren!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten