gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 23:20   #873
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Interessant Volte: die Jerusalem-Entscheidung heute wird so bewertet als würde jemand mal ungezwungen Kersoin ins Feuer schütten, Absicht, Aussetzer, Zufall?
Andere Sichtweise: Noch ein Wahlversprechen eingelöst.

Das gibt vermutlich angesichts der unzähligen Hitzköpfe vor Ort tatsächlich heftigen Ärger mit dutzenden Toten, der wohl vermeidbar gewesen wäre, wenn Trump nicht am Status Quo gerüttelt hätte.

Ich gestehe, ich traue mir nicht zu, zu beurteilen, was ein erfolgversprechendes Vorgehen in diesem Konflikt wäre. Da ist auf allen Seiten so viel Blut geflossen, das den Beteiligten den Blick trübt und den Hass am Leben hält. Ganz abgesehen davon, dass der ganze restliche Globus in dieser Region seine schmierigen Finger im Spiel zu haben scheint.

Was mich etwas verblüfft, ist, dass viele Schreiber sich gebärden als wäre beim Nahost-Friedensprozess alles in bester Ordnung gewesen, mit klarem Fahrplan und verbindlichen Zusagen, und nun kommt Trump daher und macht alles kaputt. Mir scheint, dass der Ekel vor Trump bei vielen Journalisten dafür sorgt, dass sie bewährte Regeln über Bord werfen. Der neue Goldstandard in der Presse sieht aus, dass Meldung und Kommentar untrennbar in einem Artikel verbunden sein müssen.

Mir war der Mainstream-Journalismus meiner Jugend lieber. Da haben Reporter sauber recherchiert, klar formuliert und der Leser durfte sich eine Meinung bilden. Heutzutage wird schlampig recherchiert (anders: die fakt-checking skills des Lesers werden geschult), schwammig formuliert und verschlagen unterstellt, dafür erfährt aber der Leser in aller Deutlichkeit, welche Meinung er haben sollte.

Ja, ich weiß, es sind nicht alle so. Aber die Guten muss man inzwischen suchen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (07.12.2017 um 11:27 Uhr). Grund: Rechtschreibung
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten