gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Taktik Tempo Duathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2016, 09:23   #7
captain hook
 
Beiträge: n/a
Du musst so hart laufen, wie Du es halt verkraftest. Schwammige Aussage, ich weiß. Sorry dafür. Aber was soll Dir jetzt jemand sagen? Kommt auch immer drauf an, was und wie man das verträgt. Ein wesentlich schnellerer Läufer, der aber das Radeln danach nicht gewöhnt ist, ist halt nicht der bessere Duathlet. Du darfst halt nach dem Lauf nicht zusammenbrechen.

Bei Windschattenfreigabe hast Du ja quasi verloren wenn Du nicht in der Gruppe bist. Sollte das so sein, bleibt Dir ja nix übrig als alles oder nichts zu spielen.

Selbst ein Überbiker wie Zoltan hat es bei der KD Meisterschaft zwar geschafft seine 1min vom ersten Lauf zuzufahren, aber hat ihm nie was gebracht (zuviele Körner verbrannt, zwar vor aber nicht weggekommen, beim zweiten Lauf abgekocht worden). Und solche Leute sind selten (die meisten haben noch nichtmal eine Chance so ein Loch zuzufahren).

Wenn ich wusste, dass starke Radfahrer im Feld sind, die nicht so gut laufen können, bin ich den ersten km immer extra hart angelaufen. Das führte dazu, dass die die Schnauze direkt voll hatten und abgeschenkt haben oder (noch viel besser) das sie versucht haben mitzulaufen. Dann ging für sie nämlich hinterher auf dem Rad genau noch 0,0.
  Mit Zitat antworten