gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste olympische Distanz in 2 Stunden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2017, 17:46   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nimm dir einen flüssigen Wettkampf vor, aber kein bestimmtes Zeitziel. Freue dich aufs Finishen und einen tollen Zieleinlauf.

Zwei Stunden sind bei deinen genannten Zeiten utopisch, weil du natürlich nicht einfach Bestzeiten im Triathlon addieren kannst.

Da du ein eher mäßiger Schwimmer bist, musst du eher lockerer als bei deinen bisherigen Tests schwimmen, weil du sonst nach dem Schwimmen nicht mehr vernünftig Radfahren kannst.

Und 10km Laufen nach schnellem Radfahren ist eine ganz besondere Herausforderung: Wenn du es schaffst, die strecke ohne stehen zu bleiben durch zu joggen (egal welches Tempo) darfst du schon stolz auf dich sein. ich kann mich an meinen ersten Triathlonwettkampf erinnern, der auch eine olympische Distanz war und ich nur mit Mühe mich zwingen konnte, nicht stehen zu bleiben.

Ich war damals bei den 10k im Triathlon gut 5 Minuten langsamer als bei einem Solo-10k-Wettkampf.
  Mit Zitat antworten