gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SwimRun für Einsteiger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2018, 11:11   #13
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
kleine und feine Veranstaltung in Hessen in der Nähe von Aschaffenburg, Termin 2019 "im Mai", die Organisatoren sind vom Fach mit viel swimrun-Erfahrung
https://www.tripaul.de
Das sieht auf jeden Fall gut aus und kommt in die nähere Wahl.

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Vielleicht dieses Wochenende (08.09.2018) beim Fisherman's Friends Run in Köln:
Mehrmals gibt es 50 bis 150 m Schwimmen, dazwischen laufen 6 oder 10 oder 18 km - (und ein paar Hindernisse überwinden)
Hindernisse? Auweia! Ich befürchte, dass wir dann wohl eher zur Publikumsbelustigung beitragen werden

Zitat:
Zitat von triti Beitrag anzeigen
Ich schmeiße Bonn im Frühjahr noch in die Runde. Dort gibt es zwischen Schwimmen und Laufen noch ein Umziehpause und dann Jagdstart.
Also quasi 1x Schwimmen, 1x Laufen mit Wechselzone? Und nach dem Schwimmen wird nach Schwimmergebnis gestartet? (Sorry, krieg gerade die Hufe nicht ganz vom Schlauch bzw. das Gehirn hat noch Koffeindefizit)

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich kann leider keine Tipps beitragen, bin selbst noch am überlegen ob und wann und wo. Zur Not klaue ich dem Schwager am See die Bierflasche und lasse mich dann von ihm jagen. Das sieht fast aus wie ein Team-Event.



...wobei ich so im Halbsatz mitbekommen habe, dass das Erleben der Natur ein zentraler Bestandteil der Idee ist. Ich muss zugeben, dass ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe als 7 mal Schwimmen im Freibad, wie die Jungs von der SwimRun Urban Challenge Frankfurt das umgesetzt haben.
Das wäre dann vielleicht die Idee für eine ganz neue Variante.

Diese urban challenge- Serie haben wir auch gesehen. Aber ehrlich gesagt, wäre uns so eine Freiwasservariante und damit eben auch mehr Natur echt lieber. Im Prinzip ist es so eine "ui, das könnte doch mal witzig sein"-Überlegung.

Zitat:
Zitat von Aivlys Beitrag anzeigen
Ist zawr erst nächstes Jahr, aber den WK in Leh kann ich empfehlen.
Schön organisiert, und diverse Distanzen im Angebot.

https://www.amphiman.be/
Im nächsten Jahr reicht uns ja vollkommen - gerade ich muss schwimmtechnisch erst noch ein paar viele Bahnen ziehen

Zitat:
Zitat von Le Strue Beitrag anzeigen
Ich glaube Megaevents findest Du beim SwimRun noch nicht. Die Urban Challenge Essen und Düsseldorf sind auf jeden Fall zwei schöne Möglichkeiten. Je nachdem wo Du herkommst kannst Du auch gerne mit uns ganz ohne Wettkampf ne Runde rund um und durch die Wuppertalsperre drehen. Die eignet sich wirklich super für SwimRun.
Och, Megaevents mag ich auch gar nicht so. Zu viel Remmidemmi ist nix für mich, lieber kleiner und familiär - dafür empfinde ich den Spaßfaktor bei solchen Veranstaltungen als irgendwie um einiges höher.

Das sieht super aus. Ich wohne quasi fast genau in der Mitte zwischen Siegen und Marburg, wäre also fahrttechnisch durchaus machbar.
Wie oft macht ihr solche Einheiten?
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten