gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2018, 10:19   #157
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Immer wieder Montags

gibts eine kleine Zusammenfassung.

Vorab schonmal sorry, dass es im Moment eher etwas in Richtung Trainingstagebuch geht. Das wird sich bald wieder ändern.
Wenn jemand Fragen hat, oder Einwände/Vorschläge, der darf sich gerne hier bemerkbar machen.

Mittlerweile ist ja schon die letzte "wirkliche" Vorbereitungswoche der Saison angebrochen.

Aber erstmal zur vergangenen Woche.
Am Montag und Dienstag ist es etwas zäh angelaufen, was nach dem flotten 30er vom Sonntag auch nicht arg überraschend kam.

Nach einigem hin und her, habe ich dann schlussendlich beschlossen den TDL auszulassen. Lieber fahre ich 90-95% fit auf Elba, bevor ichs ausreiz und dann das Rennen vom Streckenrand verfolgen darf.
Die lange Radfahrt am Mittwoch hab ich ja schon etwas ausführlicher beschrieben.
Am Donnerstag gabs dann noch ein lockeres Schwimmprogramm und eine gemütliche Radausfahrt an. Da bin ich dann auch gleich 2x ordentlich geduscht worden. Schön wars trotzdem
Am Freitag gabs dann die 4. Schwimmeinheit der Woche und weil mir selbst offensichtlich keine tollen Einheiten mehr einfallen, wurden 38x100 geschwommen. Abgangszeit war 1:40.
Die 3x3000m wurden dann am Abend an der Isar gelaufen. Die waren schonmal gleichmäßiger als die Woche zuvor, allerdings immernoch zu schnell.

Samstag früh hatte ich dann die Ehre, das erste Mal eine Laufrunde mit dem kleinen dicken zu drehen. Ich glaub das wird ab Oktober dann mal regelmäßiger eingebaut.
Als das Wetter am Nachmittag wieder besser geworden ist, gings dann noch für 2 Stunden aufs Rad. 8x6 Minuten standen an, am Ende waren es 72 km im 35er Schnitt. Das müsste Trainingsbestwert sein.
Gestern Vormittag bin ich nochmal ins Hallenbad. 3,9 fordernde km standen nochmal auf dem Plan. Das hat überraschend gut funktioniert.
Beim langen Dauerlauf war ich dann im hügeligen Gelände unterwegs. 25 km mit knappen 400 hm in 1:50 Stunden mussten reichen.
Alles andere hätte mich komplett leer gemacht (Speicher und Kopf) und das war dann einfach eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

In Summe waren es also vergangene Woche 17,5 Stunden:
18,1 km Schwimmen
256,6 km Radfahren
60 km Laufen.

Diese Woche wird voraussichtlich folgendermaßen ausschauen:
Montag: Lauf GA1 + Schwimmen GA1
Dienstag: 15 km TDL
Mittwoch: Schwimmen 3,8 km (Dauerschwimmen mit Neo im Freibad) + 3 h Radln (inkl 4x30 min)
Donnerstag: 1,5 - 2 h locker Rennrad
Freitag: 3x3000 laufen + Schwimmen GA1
Samstag: 1,5 h Rad mit 6x8 min Rad
Sonntag: 3 km Schwimmen + 20 km Laufen.

Bis einschließlich Mittwoch wirds also nochmal knackig, allerdings werden die langen Einheiten dann schon kürzer und die schnellen bleiben schnell.
Am Wochenende kann dann auch schön langsam gepackt werden.
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf Elba. Nicht nur auf das Rennen, sondern auch auf die 6 Tage Urlaub.

Wahrscheinlich gibt es dann auch wieder eine Wettkampfwochen-Fotostory auf Instagram.

Dazu aber dann in den kommenden Tagen mehr.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten