gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 19:44   #155
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Heute in 2 Wochen sind wir (hoffentlich) schon auf der Insel angekommen und sitzen im ersten Lokal bei Bier und lecker Essen. So zumindest mal der Plan.

Bis dahin müssen/ sollten allerdings noch ein paar Hausaufgaben erledigt werden.

Heute stand die letzte "wirklich" lange Einheit auf dem Plan.
1 Stunde einrollen, 3x40 Minuten auf Zug mit 5 Minuten lockerer Pause dazwischen und den Rest ausrollen.
Insgesamt wurden es 133 Kilometer in 4:09 Stunden. Nachdem ich die letzten beiden längeren Einheiten den Fokus darauf gelegt hatte auch an leichten Steigungen in Aeroposition fahren zu können, wollte ich heute nochmal die Rhythmuswechsel ein Bisschen üben. Also wurde der ein oder andere Hügel noch mit eingebaut.
Der Wind hat dann sein übriges getan.
Eher ungeschickt war, dass ich 5 Stunden nach dem Frühstück, ohne davor nochmal was zu essen los bin. Irgendwann war dann der Tank etwas leer und ich im oberbayerischen Outback, mit dem nächsten Bäcker/Supermarkt/Tankstelle erst in 20 - 30 Minuten.
Dort gab es dann Nachschub für die Trinkflaschen und den Bub.
Absoluter Insidertip, OREO-Kekse gibts auch umhüllt mit weißer Schokolade.

Da das, wie oben erwähnt, die letzte wirklich lange Einheit auf dem Rad war, durfte das volle Wettkampfequipment ausgefahren werden.

Nächste Woche kommen dann nochmal 3 - 3,5 Stunden mit 4x30 Minuten Programm, dann ist die Sache auch gegessen.

Ansonsten haben sich die Beine ganz gut vom Sonntag erholt und morgen werde ich dann mal vorsichtig mit 12,5 km Tempodauerlauf nachgefühlt, ob das auch wirklich so stimmt.
Ansonsten passiert eigentlich im Moment nicht so viel.
Dem Hund gehts gut, die Freundin ist bis Sonntag aus dem Haus, also eigentlich schon fast langweilig.

Auch wenn heute "nur" Radfahren auf dem Programm stand, gibt es noch Bilder vom Schwimmen gestern früh.
Unschwer zu erkennen. Langdistanztraining macht nicht unbedingt immer Spaß.
Dafür war ein ganzes Hallenbad für sich alleine zu haben schon großer Luxus. So könnte es gerne immer sein.
Videos hätte ich auch noch, allerdings ist das mit den Bildern hier schon so umständlich, dass ich das Fass Video im Moment nicht aufmachen will.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten