gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Livesendung heute mit Felix Walchshöfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 10:30   #20
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dagro Beitrag anzeigen
Dann sei so gut, und klär mich bitte auf.
Wann war das? Welche Strecke und welche Längen?

Ich weiss, dass die Diskussion müssig ist und es geht mir auch nicht ausschliesslich um Roth dabei. Das grundsätzliche Phänomen stört mich, dass es fast jeder zu kurz macht, um dem Drang der Masse nach schnellen Zeiten gerecht zu werden.
(Btw, die zu kurze Radstrecke in Roth unterstreichen Dir auch Leute, die mit Tacho und Speichenmagnet messen. Es wird also nicht nur an der GPS-Ungenauigkeit liegen).

Aber wer mehr dazu weiss, möge sich auch äussern, nicht nur etwas andeuten (auch wenn das Thema wie gesagt, schon uralt ist).
nur noch mal nachgefragt. Wie kommst du darauf das die Strecken zu kurz sind? Also wie hast du es rausgefunden? Garmin? Eigene Zeiten mit vergleichbaren Strecken?

Bin mir leider nicht so sicher über die Zahlen. Aber es gibt Toleranzen und Abweichungen in % um welche die Strecken in der Länge abweichen dürfen.

Auch bin ich leider über das Vermessungsprozedere nicht kundig. Inwieweit solche Strecken bei Wettkämpfen "amtlich" vermessen werden müssen.

Zu deiner Vermutung zu den Gründen kann ich nur den Kopf schütteln.

@Klugschnacker: zu meiner Frage ob des Sanizeltes und den Infusionoen. Da will ich Felix Walchshöfer nicht am Zeug flicken, es tät mich nur interessieren wie der Status dieses Zeltes bzw der Infusionen oder des eine Infusion erhaltenen Sportlers ist und wie die Challenge das mit z.B. der Nada geklärt hat.

Ich glaube nicht Felix Walchshöfer nimmt es bewusst in Kauf, dass ein Sportler nachträglich disqualifiziert wird weil er eine möglicherweise als Doping eingestufte Infusion bekommen hat. Und ich möchte auch keine Diskussion über den Sinn oder die Gefahr einer solchen Infussion lostreten.
  Mit Zitat antworten