gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Kasachstan 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 20:10   #21
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von brodjaga1978 Beitrag anzeigen
Hallo, war letzten Jahr bei 70.3 in Astana, mittlerweile heißt die Stadt Nur Sultan. Es ist meine Geburtsstadt. Kann nur positives berichtigen, gut organisiert, nette Menschen, schöne Location in der Stadtmitte mit Triathlon Park, super Anbindung mit Direktflug FFM-Astana und super leckeres Essen!

Gruß
Alexander
Ich war grad in Usbekistan. Abgesehen davon, dass es etwas von Astana entfernt ist und eher nicht triathlontauglich ist, hat es mich sehr begeistert und ich glaube schon, dass in Zentralasien noch viel zu entdecken ist und die Leute eher sehr freundlich zu Gästen sind.

Zu Astana interessiert mich natürlich, wie die Wasserqualität im Ishim Fluss ist und wie die städtische Luftqualität ist. Da Astana offenbar neu gebaut wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Straßen grosszügig bemessen sind und es wohl keinen Smog gibt? Ist ja auch keine Megacity. Auf den Fotos vom 70.3 ist der Himmel aber eher selten blau.

Ich bin auch gespannt über Erfahrungsberichte, am besten ohne politische oder moralapostolische Kommentare. Mit unserem Sport, für den manche um die halbe Welt reisen und bei dem, besonders bei Langdistanzen, enorme Abfallmengen anfallen, können wir die Welt im Allgemeinen zwar nicht verbessern, aber immerhin den interkulturellen Austausch etwas fördern und mit erweitertem Erfahrungshorizont wieder heimkommen.

2020 werd ich noch nicht soweit sein für einen IM Kasachstan, aber interessant fänd ich ihn schon!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten