gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schneller auf dem Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2018, 20:31   #1
planar
 
Beiträge: n/a
Schneller auf dem Rad

Hallo Leute,

jeder der mit dem Triathlon beschäftigt ist, hat ja so seine Baustellen.
Diese gilt es zu bearbeiten. Ich habe zwar in allen Disziplinen Baustellen möchte aber erstmal mit dem Rad beginnen.

Zu den Fakten:
Rennrad seit 2018 (BullsNight Hawk Di2)
Dieses Jahr bisher über 5000km
Velothon Berlin 100 über 34km/h in der Gruppe mit gerutscht, 200W
Stettin Triathlon OD, 45km 34km/h, 208W
Triathlon Binz MD, 90km, 31.5km/h, etwa 210W
Vor ein paar Tagen den Zwift FTP Test mit 253W absolviert.
Ich bin 1.81 und wiege 80kg.
Bike Fitting habe ich machen lassen.

In Binz sind gefühlt 95% mit einem TT Rad oder einem Aufsatz gefahren und hatten entsprechende Laufradsätze mit hoher Felge.

Das zu den Fakten.

Was habe ich als Ziel vor:
Zwei Mitteldistanzen 2019, Radrennen z.b. den Velothon in Berlin, einige Halbmarathons und wenigstens einen Marathon laufen.
Über Winter doch gezielt mit Zwift fahren, da arbeite ich derzeit den 12 Wochen Plan Active Offseason, ab.
Gewicht auf unter 80kg bringen, sollte kein Problem sein, da muss ich aber etwas aufpassen das es nicht zu schnell geht. Sonst kraftlos.

Durch das Winter Training möchte ich erreichen das ich 90km bei 220W treten kann ohne vom Rad zu fallen.

Des weiteren geht darum ökonomischer und damit auch schneller zu fahren.
Über Winter ist ja etwas Zeit sich Gedanken zu machen und Informationen zu sammeln.
Das Thema Tuning des Rades beschäftigt mich derzeit.
Mein Laufradsatz ist derzeit ein DT Swiss R23 Spline mit dem Schwalbe ProOne 23. Da würde ich als erstes Ansetzen und dann natürlich ein TT Aufsatz.

Meine Frage in die Runde, mal die Vernunft außen vorgelassen, macht das Sinn in einen neuen Laufradsatz und den TT Aufsatz zu investieren. Wenn ja was würdet ihr empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht.. Im Zusammenhang mit dem TT Aufsatz benötige ich da eine neue Sattelstütze, muss ich beim Lenker etwas beachten derzeit Carbon.

Vielen Dank
  Mit Zitat antworten