gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 10:11   #46
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Back in Business

Nach dem geglückten Comeback musste also noch ein Wettkampf her.

Dafür hab ich auch noch am Materialsektor zugeschlagen und mir neue Laufräder geholt. Konnte einem Angebot bei Slowbuild nicht widerstehen und hab mir die 60/80 Alu Carbon Clincher geholt. Pünktlich für den Wettkampf montiert.

Kurz zum Rennen: Distanz war eine Mischung aus OD und MD (1,5km Schwimmen, 60km Rad und 12km Laufen)

Schwimmen lief für meine Verhältnisse gut und kam mit einer 23er Zeit aus dem Wasser. Dürfte wohl (um einiges) zu kurz gewesen sein. Es stellte sich aber heraus, dass ich im Vergleich zu bekannten Athleten und im Vergleich zur Konkurrenz mit der Zeit zufrieden sein konnte. Die Schwimmperformance heuer ist sehr solide. Das passt als Basis für den Winter.

Am Rad kam ich dann gleich gut rein. Die ersten Kilometer waren extrem windig. War eine Herausforderung mit den neuen Laufrädern. Dann gabs ein paar kleinere Schnapper ehe es nochmal richtig windig wurde. Aber dann gings auf das richtige flache Stück bei gutem Wind. Super zum Drücken und Gas zu geben. 2 Runden zu je 30km gabs zu fahren. Insgesamt wars ein 35er Schnitt. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ich finde am Rad hab ich heuer den größten Sprung gemacht. Die Zeiten sind jetzt schon einigermaßen konkurrenzfähig.

Laufen ging ich dann mit einer 4:40er Pace an. Gefühlt dachte ich das Tempo passt, aber nach 2km musste ich schon zurückstecken. Der Lauf wurde dann sehr sehr hart und ich baute immer etwas ab. In Summe wars dann eine 4:50er Pace. In Anbetracht der Laufumfänge zuletzt musste ich hier wohl Tribut zollen, muss aber mit der Zeit zufrieden sein! Mehr war einfach nicht drin!

In Summe wars eine Zeit von 3:00:59. Die eine Minute hab ich am Rad verloren, weil ich 2x hinter einem Mähdrescher festgesteckt bin. Hoch leben die Dorf und Wiesentriathlons...

Einen 3x AK Platzs gabs auch noch. (von 4 )

Die Saison ist also mehr als versöhnlich zu Ende gegangen. Jetzt gibts noch zum Saisonende 2 Läufe. Einen 5er am Wochenende und einen 10er nächste Woche. Mal schauen ob hier vielleicht neue PBs drin sind???

Gru0 Nole
PS: Foto vom Wettkampf mit den neuen Laufrädern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg verkleinert.jpg (217,5 KB, 183x aufgerufen)
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten