gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2018, 16:24   #4175
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Wohlgesättigt und mit vollem Ranzen liegt der Knabe im Schreibtischsessel und verzärtelt sein Bilderalbum.

Beim Aufstieg ist maximalmögliche Hitze immer gefragt, sonst würd man ja kaum schwitzen...




Dafür gabs dann diesmal zunächst ein üppiges Päuschen von anderhalb Stunden, ehe das Programm losging.




Auf die Blaueishütte würd ich immer wieder gehn, da das Übungsgelände nur 5 Gehminuten entfernt ist.
Vor vier Wochen am Kreuzeck sind wir erstmal noch ne gute Stunde (in der Seiche) zur Alpspitze auf- und nachmittags wieder abgestiegen.
Unabhängig von der anstrengenden Marschiererei dauernd bleibt einfach pro Tag gut 2 Stunden weniger Zeit, was zu machen.
Und man kann die Hütte nicht dauernd fotografieren.




Samstag wars Wetter etwas zurückhaltend.
Trotz Nebel zwar angenehm, aber gegen Sonne hätte ich auch nix einzuwenden gehabt.
Aber gut, nach dem Schnee jedesmal letztes Jahr sollte man nicht wählerisch sein...




Und: wenns aufreisst, iss auch geil...




'Prüfungsarbeit' am Sonntag:




Das Wochenende bestand eigentlich aus zwo Tagen Klettern und Sonntagmorgen ner Prüfung mit Klettern.
Natürlich, wie das mit Prüfungen so ist, hat man immer das Gefühl, nix, was die beiden Tage zuvor geschmeidig klappte, haut hin.
Glorreicherweise waren die Prüfer/Ausbilder ja aber die beiden Tage davor auch schon dabei und kannten ihre Pappenheimer schon und wussten, wem sie auf die Finger schauen mussten.
Von daher alles kein Problem, wenngleich einem sein Stand (letztes Bild) beim kräftig dran ziehn ausgerissen ist und einer schlicht zu wenig Übung und Erfahrung hatte, so dass beide durchgefallen sind.
Der mit zu wenig Übung machts einfach nochmal und packts dann sicher, der andere war sauer, der Meinung, er hätte ne zweite Chance kriegen müssen (sehe ich nicht so, denn im Normalfall wenns den Stand rausreisst, liegt die komplette Mannschaft unten, die dranhing) und hat trotzig angekündigt, das Handtuch zu werfen.
Wenn er als Kind mit zwo, drei Jahren beim Laufenlernen auch so schnell die Flinte ins Korn geschmissen hätte...

Für mich gehts nächstes Wochenende mitm Notfallmeduzinkurs weiter. 8Tage, 4 Wochenenden, 80Stunden, puh...
Da gehts zur Sache.
Anschliessend stürz ich mich heftigst aufs Skifahren.
Bin nach 15Jahren Abstinenz heiss wie flüssige Lava.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten