gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2013, 18:44   #16
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Ich habe noch nie Krafttraining für die Oberschenkel gemacht, also wird es Zeit:image.jpg
Ich plane, insoweit es die Knie aushalten, Kniebeugen in meinem Athletikblock einzubauen.
Athletik mache ich immer gewissenhaft ab Anfang der Trainingssaison, zweimal der Woche, das wird dann aber weniger wenn die Wettkämpfe kommen
Im Athletikblock mache ich immer Rumpfstabi und Dehnübungen, und Zugseilziehen für die Triceps. Das Zugseil lasse ich dieses Jahr weg, denn ich hatte im Sommer eine Schleimbeutelentzündung Deshalb habe ich 6 Wochen überhaupt nicht geschwommen, und dann war es weg. Zur zeit schwimme ich wieder vorsichtig 1 mal/Woche.

Ich plane 2 Sätze von je 10 Kniebeugen zu machen, einen am Anfang und einen am Ende des Athletikblocks.
Nachdem ich den Langhantel heute bekam, versuchte ich es am Anfang mit 50 kg Ging also nicht. Ich werde anfangen mit 30 kg, und bin gespannt wie sich das entwickeln wird.

Ein Bischen basteln war notwendig, weil ich keinen Hantelständer mit Räder gefunden hatte. Das silberne Profil unten und die Rädchen am Hantelständer sind Eigenbau, so kann ich das Ganze bequem im Keller in eine Ecke verfahren, wenn ich es nicht brauche.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten