gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 08:43   #12
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Gesternabend beim Firmenläufchen über 7 km habe ich nur 4'04''/km geschafft, normal hätte ich auf 4 rund gehofft. Anscheinend hat der mittelschweren Schnupfen des Wochenendes noch nachgewirkt.

November wird meinen ruhigsten Monat. Die zwei Schlüsseleinheiten werden jede Woche sein:
- Dienstag 2 St Rad im oberen GA1 bis unteren GA2.
- Donnerstag oder Freitag Kraftausdauer (KA) Rolle mit z.B. 10* 3 Minuten Trittfrequenz 60, Herzfrequenz (HF) oberes GA1 bis unteres GA2.

Die Dienstageinheit mache ich seit Ende August und ist neu für mich. Bis jetzt habe ich die längeren Ausfahrten immer im unteren GA1-Bereich absolviert (bis HF 114 ist das bei mir, manche Leute nennen das "Herumgurken in der Gegend, was nichts bringt"). Um einen neuen Reiz zu setzen, will ich dieses Jahr meine lange Ausfahrten im oberen GA1-Bereich machen (so um HF 120). Im Allgemeinen mache ich diese Ausfahrten von der Arbeit aus heim, auf einem Rennähnlichen Reiserad (RR).

Im September habe ich als 2. Schlüsseleinheit am Mittwoch noch mal 2.15' St. geradelt, eher im mittleren GA1.

In Oktober war meine 2. Schlüsseleinheit eine Ausfahrt mit dem Zeitfahrrad (ZF), mit 5*5 Minuten am Anschlag. (Ich muss ja schneller werden auf dem Rad). Morgen mache ich dies das letzte mal.

Geändert von longtrousers (24.10.2013 um 13:28 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten