gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Live-Thread: Wer gewinnt die IRONMAN WM in Nizza?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2023, 14:38   #249
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis.

Ich fand die Übertragung sehr gut...sogar meine Frau hat mitgeschaut, was sie wenn Hawaii läuft nie macht.

Nizza muss sich nicht verstecken, vielleicht dreht sich ja das Blatt von Hawii ist Kult-Mythos zu Nizza mit knüppelharter Radstrecke...
Dafür braucht es eigentlich nur ein bis zwei epische Duelle auf der Strecke. Ne Art Überbiker der vom Überläufer auf den letzten km gestellt wird so wie es bei Andi Raelert und Macca war.

Interessant finde ich ja zB, dass Ditlev Roth pulverisiert hat, während Laidlow dort geplatzt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige darauf gesetzt haben, dass Laidlow auch hier platzen wird und ihm diesen Lauf nicht mehr zugetraut haben. Vielleicht hat er auch einfach in der Vorbereitung die WKs nicht so ernst genommen und darauf weniger getapert, so dass er da letztlich oft hochgegangen ist und seine Planung voll auf Nizza gerichtet hat, während die Konkurrenz wie zB Ditlev auch auf Roth „ordentlich“ getapert haben, so dass die Vorbereitung auf Nizza nicht mehr so optimal war. Gabs doch immer in der langen Haeaiinachz die These, dass die die im Sommer in Ffm oder Roth dominiert haben, es in Hawaii schwer schaffen.

Mittlerweile braucht man auch im LD Triathlon eben den perfekten Tag um ein Rennen mit Weltklassefeld zu gewinnen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten