gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman France Nizza Live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2008, 22:23   #30
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Folgend ein neutraler Blick auf den IM Nizza - wie's mir ging, schreibe ich in meinem Blog, denn das gehört hier nicht rein.


Der IM Nizza ist IMO ein toller WK, der gerade für gute Radler viel Spaß machen kann.

Schwimmen:
Sehr gute Idee, zwei asymmetrische Runden schwimmen zu lassen = PLUS

Wechselzone:
Ich habe noch nie eine längere gesehen = NEGATIV

Rad:
Wenn man um eine Stunde schwimmt, hat man viel Platz auf den ersten 50km und kann da richtig Gas geben.
Die Anstiege sind gut zu fahren, allerdings wird es zwischendrin tatsächlich mal steiler, kraftorientierte Einheiten im Training sind daher ein MUSS.
Die Abfahrten sind geil, allerdings sollte man hochkonzentriert sein und gut rasen können (ich bin z.B. im letzten Segment schneller gewesen als der viertplatzierte Jose Jeuland, der mit 4.52 eine der schnellsten Radzeiten gefahren ist - da hat die Cola dann so richtig gefunzt).
Zudem ist die Optik wahrlich vom Feinsten, daher DOPPELPLUS.

Laufen:
Vier Runden in der prallen Sonne sind heftig, aber heftiger sind 2.500 Leute bei gerade mal drei "Labestationen". Da ist Chaos vorprogrammiert = NEGATIV
Andererseits ist die Laufstrecke wirklich flach und durchaus schnell = PLUS

Ich kann Nizza also allen empfehlen, die sowohl ordentlich schwimmen als gut radeln können, ansonsten beeinträchtigt die riesige Teilnehmerzahl den WK.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten