gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD Prep mit langer Reise im Winter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2023, 17:48   #11
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 462
Vielen Dank für das Feedback!

Ich habe Anfang September noch eine MD anstehen und werde dann danach den Fokus wohl etwas auf das Rad legen um den Ausgangspunkt etwas höher zu legen.
Das die 6 Monate als tatsächlicher LD Fokus reichen denke ich auch, aber selbst wenn das Training im November/Dezember nicht ganz so wichtig ist, ist da natürlich schon ein Unterschied ob man von 6+ Trainingseinheiten in der Woche vs. 1-2 Einheiten kommt

Auf der Reise könnte ja auch Gym (Beintraining sowie Schultern für das Schwimmen) helfen - da wollte ich sowieso mal nachbessern.
Im Idealfall natürlich auch einmal die Woche oder so aufs Rad und wenns nur ein normales Rad ist.
Aber aktuell steht noch nicht fest, wo es genau hingeht (nur Vietnam ist recht fix) und wie lange wir jeweils wo bleiben. Und meine Partnerin fänds glaub ich auch ganz gut, wenn in der Zeit Triathlon nicht der Fokus ist

Einen Vorgeschmack bekomme ich übrigens gerade. 2.5 Wochen null Sport gemacht (Botswana/Namibia Overlanding) und in 9 Wochen seht die 2. MD des Jahres an
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten