gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauf ein Schwein / Kauf ne Kuh
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2018, 11:00   #1
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Kauf ein Schwein / Kauf ne Kuh

Hier im Forum geht's ja viel um Ernährung, um Fleischkonsum und um artgerechte Haltung.

Ich hab eine Website gefunden die ich ziemluch cool finde und würde gerne mal hören wie das Forum das so sieht. Gibt es Erfahrungen damit? Wie ist eure Meinung dazu?

Grob erklärt um was es geht: Man kann sich im Internet ein Paket aus Fleisch bestellen. Das Schwein oder die Kuh wird dann geschlachtet, wenn sie komplett verkauft ist. Bis dahin hat das Tier wohl ein Leben hinter sich das man als lebenswert bezeichnen könnte. Man kann auch nicht wählen welches Fleisch man möchte sondern bekommt von allem etwas mit das Tier komplett verwertet wird. Es wird übrigens gefroren geliefert. Was sonst soll man auch mit 7 kg Fleisch machen?

Ich hab da mal ein Kuh-Paket bestellt und fand das ok. Ich bin aber einfach kein Steak Fan. Nun gibt's auch Schwein und ich warte auf meine erste Lieferung.

Ich wär ja eigentlich am liebsten Vegetarier, aber ich bin zu schwach es durch zu ziehen. Die Fleisch Pakete finde ich eine gute Möglichkeit um Fleisch zu essen mit dem kleinstmöglichen Maß an Tierquälerei.




Schwein

Kuh
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten