gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt es sich, die Wim-Hof-Methode auszuprobieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2018, 18:31   #106
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Wim Hof App Nepp

Ich sehe mich genötigt, den Thread mal wieder hochzuholen, um mich auszukotzen.

Seit Weihnachten habe ich Wim Hof, außer den kalten Duschen, komplett vernachlässigt. Nachdem mich in diesem Jahr schon zwei sehr lästige Infekte erwischt haben, hatte ich auch das Duschen etwas reduziert, starte aber wieder damit. Also mit dem kalt duschen, nicht dass einer denkt, ich hätte das Duschen generell reduziert.

Grund meines Posts ist, dass ich mir fürs inzwischen ungewohnte abendliche Schwimmen etwas Erquickung verschaffen wollte und die Wim Hof App gestartet habe. Über diese hatte ich mich in der Vergangenheit positiv geäußert.

Leider ist es damit nun vorbei. Seit ich diese das letzte Mal benutzt habe, hat sie ein Update erfahren. Wenn man nun die Übungen mit Videoerklärung und Zeitnahme machen will, muss man sich zuerst registrieren. Ohne Registrierung ist keine Benutzung möglich. Wohlgemerkt, bei einer bezahlten App!

Das empfinde ich als Nepp und Bauernfängerei und will deshalb hier öffentlich mein Missfallen kund tun. Wim Hof sieht in diesem Leben keinen Cent mehr von mir.

PS: Fast hätte ich zu vergessen zu erwähnen, dass die Daten darüber, wann man wie lange welche Übung gemacht hat, die vorher lokal gespeichert waren, nun in die Cloud hochgeladen werden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (26.02.2018 um 23:10 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten