gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallux-Valgus-OP und wie weiter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 17:01   #6
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Ich sass/lag 4 Wochen konsequent zu Hause. Mein Plan in's Büro zu gehen, wurde vom Arzt konsequent abgelehnt und das war wohl auch gut so. Hochlegen, Schwellung unter allen Umständen vermeiden, das war in den 4 Wochen das Ziel.

Und, es scheint sich gelohnt zu haben. Normalerweise habe ich immer mit Schwellungen nach einer Verletzung zu kämpfen, aber die Schwellung des Fusses ist echt harmlos für mich. Ich komme sogar in meine normalen Wanderschuhe und Radschuhe ;-)

Nach 4 Wochen wurde eine Aufnahme gemacht und dann durfte ich voll belasten. Einen Tag später bin ich dann zur Arbeit und lege da ab und zu den Fuss auf einen Hocker.

Muskulatur der Waden/Oberschenkel, alles war weg. Mein Rücken fand das viele Liegen/Sitzen ne Katastrophe und ist nun eigentlich auch die grösste Baustelle.

Ich darf nun mit festen Sohlen gehen und mache Beweglichkeitsübungen für den Zeh. Der Stand anfangs nach oben und die Muskulatur muss sich nun erst Mal umgewöhnen. Ist nun aber schon fast ganz so, wo er hingehört.
Das Gehen sieht sehr konzentriert aus, da die Muskulatur noch nicht ganz das macht, was ich will. Aber gerade Untergrund geht seit gestern schon ganz gut. Meine Kollegen können nun einfach langsam gehend mit mir in die Mittagspause ;-)

Physio habe ich nun mit Schwerpunkt Mobilisation der Narbe und richtiger Belastung und Beweglichkeit. Einbeinstand ist noch etwas wackelig. Der Physio hat dringend davor gewarnt nun zu übertreiben. Besser ganz langsam steigern, da sonst die Achillessehne und div. Bänder und Sehnen im Fuss schnell mit einer massiven Entzündung reagieren könnten. Und manch einer von Euch weiss ja, wie lästig dann sowas ist.

Rolle fahren geht mit minimalen Wattwerten
Beim Schwimmen wackelt quasi der Zeh noch etwas unkontrolliert in der Gegend rum.
Nach 10tsd Schrittchen bin ich total ko.

Nächsten Mittwoch bin ich dann zur Kontrolle beim meinem operierenden Arzt. Mal schauen, was der sagt und wie ich weiter machen soll.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten