gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Quote: DNF und DNS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 10:53   #38
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
DNS sollte ijedenfalls immer gut überlegt sein. Ich hätte 2015 in Heilbronn nicht starten sollen. Ca 10 Tage vor dem Start begann ein leichter Husten und so fit wie vorher fühlte ich mich nicht mehr. Da ich auch Asthma habe, schob ich den Husten dann dorthin, denn wirklich krank war ich auch nicht.
Ich bin also gestartet und habe im Wasser nach den ersten 100m festgesrellt, dass ich mein angepeiltes Tempo nicht gehen kann. Auf dem Rad hat es dann zwar wieder erstaunlich gut geklappt, aber auf dem Lauf war mir dann klar, dass ich nicht hätte starten sollen. Meine anvisierten 4:30min konnte ich nur ca einen halben kilometer halten, dann war es als würde sich der Körper abriegeln. Ca 5:20 gingen dann. Trotz des geringeren Tempos ist im Laufe des HM mein Puls immer wieder mal durch die Decke gegangen und nach einer Weile dann Halsschmerzen. Im Ziel und den restlichen Tag dann Dauerhusten. Auch die Tage danach dann Halsschmerzen und viel Husten. Und noch mehrere Wochen lang hatte ich dann diesen Reizhusten.
Ich war zwar nie richtig krank, habe aber schon gemerkt, dass ich was im Körper hatte. Hätte ich mich einfach auskuriert und wäre nicht gestartet, wäre ich bestimmt wieder nach dem WE gesund gewesen. Ist ja auch nochmal gut ausgegangen, keine Herzmuskelentzündung oder ähnliches schlimmes, was man sich mit solchen Aktionen zuziehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn, in den Körper reinhören, gut überlegen und lieber ein DNS oder DNF stehen haben, als gesundheitliche Folgen.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten